Stellenausschreibung - Kassenverwalter/in (m/w/d) in Vollzeit
Stellenausschreibung
Die Stadt Marktleuthen sucht zum 01.01.2025 eine/n
Kassenverwalter/in (m/w/d) in Vollzeit
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder eine ihr gleichgestellte Fachausbildung im öffentlichen Dienst
- fundierte Rechtskenntnisse im Finanzwesen, Kommunalen Haushalts- und Kassenwesen
- gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit dem im Finanzwesen der Stadt eingesetzten AKDB-Verfahren (OK-FIS).
- eine sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- die Verwaltung der Stadtkasse mit Abwicklung aller Kassengeschäfte (insbesondere Verwaltung der Kassenmittel, Buchführung und Zahlungsverkehr)
- die Erstellung von Tagesabschlüssen sowie die Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung
- eigenverantwortliche Sachbearbeitung des Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesens, Bearbeitung von Stundungen und Niederschlagungen
- Ermittlung, Prüfung und Beurteilung der steuerrelevanten Tatbestände und Geschäftsvorfälle im Sinne von §2b UStG
Eine Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
Wir bieten:
- eine vielseitige, verantwortungs-, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine leistungs- und tarifgerechte Vergütung nach TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
- Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber
- Betriebliche Krankenversicherung
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis spätestens 30.09.2024 an die Stadt Marktleuthen, Marktplatz 3, 95168 Marktleuthen oder per Email an
Weitergehende Auskünfte erteilt Erste Bürgermeisterin Sabrina Kaestner, Telefon 09285 / 969-10.